SeaUrchin Diving

Your Diving Experience in Mauritius

über uns2

Die Tauchschule SeaUrchin ist einer der Pioniere an der Westküste von Mauritius.

 

Die Tauchschule wurde im April 2006 von Katharina Dohmann in Flic en Flac gegründet.
Ihre Vision war es, den Tauchsport in Flic en Flac abseits der 5-Sterne Resorts und Hotels für jeden Taucher zugänglich zu machen. Wir wollen Wasserbegeisterten die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans nahe bringen und die Möglichkeit bieten, diese beim Tauchen zu erkunden. Unser besonderes Anliegen ist die Sensibilisierung zum Erhalt der Meeresflora und -fauna.

 

 

 

me

Katharina,

SSI Instructor Trainer # 57975,

SSI React Right Instructor Trainer,

SSI Specialty und Nitrox Instructor,

CMAS/ IDA Tauchlehrer 2* # D1475,

CMAS/ VDST Tauchlehrer 2* # GER F00 M2 16 439222,

CMAS/ MSDA Tauchehrer 2* # MRU F00 M2 16 000002,

CMAS/ MSDA Moniteur de Secourisme # MRI F00 MS 15 004

Im Jahr 2006 nach Mauritius umgesiedelt gründete Katharina im selben Jahr das SeaUrchin Diving Center (dt. Seeigel). Ausgebildet nach CMAS (Tauchlehrer 2*) und PADI (MSDT) wechselte sie im Jahr 2011 zu SSI und kennt sich somit in allen wichtigen Ausbildungssystemen hervorragend aus. Im Mai 2015 absolvierte sie einen Kurs zum SSI Instructor Trainer und darf nun als einziger Tauchlehrer SSI Instructoren auf Mauritius ausbilden.

Katharina liegen besonders die Themen Frauen- und Kindertauchen am Herzen. Als einzige weibliche Tauchschulbesitzerin auf der Insel hat sie gerade Frauen im Tauchbusiness immer motiviert und gefördert. SeaUrchin ist, auf Mauritius, die einzige Tauchschule mit einem höheren Frauenanteil unter den Angestellten. „Mit dem hohen weiblichen Anteil an Beschäftigten wollen wir insbesondere Frauen zeigen das die Tauchindustrie keine Männerdomäne mehr sein sollte und Frauen den Job ebenso gut oder besser machen können“.

team perrine1

Perrine,

unsere rothaarige Arielle,

PADI Master Scuba Diver Instructor # 642274,

PADI Specialty Instructor und EFR Instructor 

Aufgewachsen im Elsass, französisch/ schweizer Abstammung  spricht sie neben Französisch, Creol und Englisch auch recht gut Deutsch. Sie ist seit 2007 auf Mauritius. Mit Katharina arbeitet sie seit August 2008 in der Tauchschule zusammen, die beiden sind ein eingespieltes Team. Perrine ist eine passionierte Wracktaucherin. Der Erhalt unserer Unterwasserwelt liegt Ihr besonders am Herzen.

   
aex

Alex,

Office,

unser Office Girl und Sonnenschein der Tauchschule. Alex ist Mauritierin, sie übernimmt die Buchungen und steht den Tauchern in der Tauchschule zur Seite. Extra sympathisch und immer happy versorgt Alex unsere Gäste vor, nach und zwischen den Tauchgängen.

   
   
team radjesh

Radjesh,

Skipper

Radjesh oder Plastique ist Mauritier. Er spricht Creol, Französisch und Englisch. Als Skipper der Tauchschule ist er verantwortlich für alles rund ums Boot. Unser Skipper führt uns bei Wind und Wetter, extremer Ebbe und auch mal hohem Wellengang immer sicher durch die Passagen des Riffes, hin zu den unterschiedlichen Tauchplätzen. Das Boot folgt den Tauchern während des Tauchgangs und sammelt diese am Ende sicher wieder ein. Radjesh kennt fast jeden Tauchplatz vor Flic en Flac anhand der Landmarken, ab und zu muss aber auch er das GPS zu Rate ziehen.